Unsere Unterlagen 2018/2019 gesammelt, zum runterladen:

 

Impressionen aus unserem Spielgruppenraum

Aufnahmen mit Kinder werden nur mit dem Einverständnis der Eltern auf dieser Website publiziert

Spielgruppenjahr 2018/19

Angebotszeiten

Dienstag und Freitag von 8.45 Uhr bis 11:15 Uhr (ev. weitere Gruppe Dienstag 13.30 - 16.00 Uhr)
Die Spielgruppe findet im ehemaligen Kindergarten Stägli, Büntlistr. 1, 8174 Stadel statt.

Ferien/Feiertage (2018/2019)

Während den Schulferien und schulfreien Tagen findet keine Spielgruppe statt. Die Feriendaten sind unter www.primarschule-stadel.ch ersichtlich.

Geburtstag

Wir feiern den Geburtstag in der Spielgruppe. Es wäre schön, wenn das Geburtstagskind einen Znüni mitbringt.

Information

Ein guter Kontakt zwischen Eltern und Spielgruppenleiterinnen ist uns sehr wichtig. Falls Unklarheiten entstehen, würden wir diese gerne rechtzeitig besprechen.

Kleidung

Für den Spielgruppenraum benötigt ihr Kind Finken oder rutschfeste Socken. Da wir basteln, malen und kleben kann es vorkommen, dass die Kleidung schmutzig werden kann. Für schmutzige, beschädigte oder verlorene Kleidung übernehmen wir keine Haftung. 

Leistung

Bei uns wird die Sinneswahrnehmung durch Experimentieren, Tasten und Probieren mit verschiedenen Materialien gefördert und die Feinmotorik mit gezielten Übungen wie Schneiden mit der Schere, Leimen und Kneten spielerisch
geschult. Wir fördern ohne Beurteilung, Leistungs- oder Zeitdruck!

Motorik

Erleben und Fördern der motorischen Fähigkeiten und physischen Kondition durch diverse Spiele, Bewegung und lustige Aktivitäten. Entfaltung der Persönlichkeit ohne Zwang aber innerhalb von Regeln im freien Spiel.

Natur

Da wir einen schönen Garten mit Spielplatz haben, gehen wir bei gutem Wetter gerne nach draussen und machen immer wieder einen schönen Spaziergang.

Preise

Die Kosten pro belegtem Spielgruppenplatz betragen pro Semester  sFr.480.00 (Besuch 1x pro Woche). Zahlbar Ende September, Ende März. 
Beim Besuch von zwei Morgen in der Woche gewähren wir einen Rabatt von sFr. 50.00 pro Semester

Qualität

Wir sind bestrebt, Ihnen eine hohe Qualität zu gewährleisten und verfügen über eine qualifizierte Ausbildung. Ein erfahrenes und augestelltes Team erwartet Sie.

Sozialverhalten

Erlernen und Förderung des kindlichen Sozialverhaltens. Das Kind lernt sich in der Gruppe zu integrieren und sich gegenseitig zu akzeptieren.

Telefon

Rahel Ehrismann:
079 458 43 11

Simone Känzig: 
079 200 72 90

Sylvia Cadosch: 
079 565 32 48

Unfallversicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung der Kinder ist Sache der Eltern. Bei Unfällen werden die Eltern sofort benachrichtigt.

Verhinderung

Bitte keine kranken Kinder in die Spielgruppe bringen. Bei Verhinderung (Krankheit, Ferien, etc.) sollte das Kind so früh wie möglich abgemeldet werden. Fehlende Tage können weder nachgeholt noch rückvergütet werden. Die Lektionen werden nicht zurückerstattet.

Windeln

Falls das Kind noch nicht trocken ist, bitte Windel und/oder Ersatzwäsche mitgeben.

Website

www.Spielgruppe-Stadel.ch

Znüni

Die Kinder bringen ihren Znüni selbst mit. Dieser sollte gesund sein und nicht zu gross. Eine eigene Trinkflasche mit vorzugsweise Wasser mitgeben. Bitte keine Süssigkeiten (ausser an Geburtstagen). 

Sandra Frischknecht (bis Juli 18)

Sandra Frischknecht

Mein Name ist Sandra Frischknecht: Ich habe zwei Töchter im Alter von 15 und 8 Jahren. Nebst meiner Beschäftigung in der Spielgruppe arbeite ich auch in einer Apotheke und biete verschiedene Körpertherapien in meiner Praxis an.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, in der Natur, auf Reisen, beim Malen, Lesen und Musik spielen. Ich freue mich auf viele lustige und schöne Stunden mit euch im nächsten Spielgruppenjahr!

 

 

 

 

Esther Clark Witschi (bis Juli 18)

Mein Name ist Esther Clark Witschi. Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern, 8 und 6 Jahre, in Windlach. Zusammen unternehmen wir gerne etwas, sind reiselustig und sind viel draussen im Garten oder in der Natur. Ich lese viel, bastle und male und begebe mich gerne mit den Kindern auf Fantasiereisen. Seit fünf Jahren leite ich zusammen mit einer Freundin das Eltern- Kind- Turnen in Stadel. Ich freue mich auf die neue Zusammenarbeit mit den Kindern, auf viele farbenfrohe und heitere Stunden. 

 

 

 

 

 

 

 

SGL Foto18

Rahel Ehrismann

Hallo, ich bin Rahel Ehrismann, seit bald 5 Jahren lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Windlach. Seit einigen Jahren arbeite ich an zwei Vormittagen in einem Kinderhort. In unserer Freizeit geniessen wir Ausflüge mit den Kids oder gemütliche Grillabende mit unseren Freunden. Ich freu mich auf tolle und farbenfrohe Stunden mit den Spielgruppenkindern. 

  

Simone Känzig

Mein Name ist Simone Känzig, zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern wohneich in Windlach. Meine Hobbys sind unser Gärtli, der örtliche DTV und unsere Kids. Mit meiner Familie mache ich gerne Ausflüge in die Natur, mit einem feinen Picknick, wobei Brätle nicht fehlen darf. Ich freue mich zusammen mit den Spielgruppenkindern Liedli zu singen, Versli und Büechli zu erzählen, Spiele zu machen, Farben und Materialen auszuprobieren, zwischen durch die Natur zu entdecken und auf viele kunterbunte Stunden im Schnäggehüsli.

 

Sylvia Cadosch 

Ich bin Sylvia Cadosch und lebe seit mehr als 14 Jahren in Stadel mitten im Dorfkern mit meinem Mann und unseren 2 Kids. Zwei Tage pro Woche arbeite ich als Kaufmännische Angestellte. Als kreative Ergänzung bin ich seit 10 Jahren als Kolibri Leiterin, im Turnverein und seit 2 Jahren in der Kulturkommission aktiv im Dorf. Mich begeistert die Fantasie, das Entdecken der Welt zusammen mit Kindern durch Hören, Sehen, Fühlen oder Riechen und das alles gemischt mit Spass und Freude. Ich freue mich auf all die verschiedenen Kinder, so wie Smarties ihre Farbe haben.